Montag, 6. Februar 2012

Prädikat besonders wertvoll #3

Nachdem ich in dieser Rubrik schon einen Film und eine besonders gut Dokumentation vor gestellt habe, wird es mal Zeit in den Musiksektor abzudriften. Immer Samstag nehme ich an Jessis Music Saturday teil und berichtete von Lounge Liedern, die mir besonders gefallen. Nachdem diese Lieder so gut angekommen sind und ich wirklich so unendlich viele schöne Erinnerungen damit verbinde, wird es Zeit euch die Space night Earth Views vorzustellen.
Alles begann vor etlichen Jahren mit einer Sendung bei br alpha. Immer ab 3.00 Uhr Nachts liefen tolle Bilder rund um das Thema Weltraum, Space, Galaxien, Sterne, Erde und andere Planeten. Nachdem sich diese Serie immer größter Beliebtheit erfreute- was nicht zueletzt an der akustischen Untermalung liegt, wurden die CD`s zu dieser Sendung auf den Markt gebracht. Und da fing sie an: meine Sucht nach Space night - Liedern. Inzwischen gibt es insgesamt 12 dieser Longplayer wobei die meisten von ihnen Doppel-Cd`s sind.

Space night - Prorgammbeschreibung:

"Gesättigt von den wunderschönen Bildern fallen die Augen irgendwann ganz von alleine zu. Sie schweben zurück ins Bett und träumen von einem Planeten, den Sie am liebsten erobern würden. Gleich morgen!" So schwärmt die "Süddeutsche Zeitung" von der Space Night - dem Nachtprogramm von BR-alpha und dem Bayerischen Fernsehen.
Space night - CD Covers 1 - 12
Jede Nacht außer Samstag läuft auch heute noch die Space night Sendung auf br alpha. Die nächste ist also am 07.02 gegen 3.15 Uhr. Wer sich das Programm anschauen möchte, kann hier klicken.

Wer um diese Zeit noch den Schlaf des Gerechten schläft (so wie ich), dem empfehle ich mal folgendes Video an zu sehen, damit ihr sehen und besonders hören könnt, was man wirklich unter Space Night zu verstehen hat.

Wer nun Blut geleckt haben sollte, dem empfehle ich bei youtube einfach "Space night Earth views" einzugeben! Und die Lauscher aufzustellen. Denn wenn ihr diese ruhige Musik hört, die Augen schließt und einen stressigen Tag hinter euch habt, dann wisst ihr: ihr seid im Feierabend angekommen (kanns an Montagen besseres geben?) !!!

Ich bin neugierig...was sagt ihr zu Space night? Euer Ding, oder eher nicht so?

4 Kommentare:

  1. Huhu Ayanea,

    ich hab meine beiden Bücher nachgetragen.^^

    1. USA - Atlanta - Tote Augen von Karin Slaughter (5P)
    2. USA - Whistling Wing - Dark Angels' Summer/Das Versprechen von Kristy Spencer und Tabita Lee Spencer

    Ganz schön dürftig, da ich diesen Monat ansonsten leider keine Städte, Orte oder Länder in Büchern vorfinden konnte. =/

    Das Kontaktformular ist übrigens eine gute Lösung! ;-) Hab schon Mitleid mit dir gehabt, dass du dich durch alle Blogs durchwühlen musst! :-)

    Liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Debbie, habe es auch gleich aktualisiert :)

      Löschen
  2. Ein toller Beitrag! Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das Video und das Programm mal genauer anschauen ... WOW! Ganz schöne viele Cd´s gibt es da. Ich werde hier wohl mal zu You-Tube greifen und reinhorchen ... oder vielleicht ja auch bei den nächsten Music Day Saturday? :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich danke dir meine Liebe :) Da werd ich ja ganz rot. Und du hast recht, es gibt wirklich sehr viele Cd`s! Wobei die letzten beiden Alben eher unterirdisch waren (mussten hier aber aufgeführt werden, da sie zur Reihe zählten!).

      Löschen

Paradiesische Sprechblasen