Donnerstag, 14. Juli 2011

Top Ten Thursday #17

Und wieder einmal ist es soweit, für meine Blog eigene Liste zu "Die 10 nervigsten Buchcharaktere" aus Büchern. Wow, ein wirklich schwieriges Thema und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich schaffe...aber fangen wir erstmal an, bevor wir rum heulen :P

  • Rosa aus Akardien erwacht von Kai Meyer. Ganz schrecklich wenn man den Hauptcharakter eines Buches nicht leiden kann. So ist es mir hier passiert, weswegen ich damals Arkadien wieder zur Ruhe bettete. 
  • Adam- der Dämon/Vampir aus Morgenrot von Tanja Heitmann. Ganz schreckliches Buch, noch schrecklicher Buchcharakter!
  • Lea- die zweite im Bunde aus Morgenrot von Tanja Heitmann. So ein langweiliges Buch und oberflächlichen Charakteren hatte ich schon lang nicht mehr gelesen. Ein Grund für mich nie wieder zu Bücher von Frau Heitmann zu greifen.
  • Charlotte aus der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier. Selbst wenn es immer versucht wurde zu erklären, so blieb sie doch einfach nur eine blöde Kuh für mich!
  • die erste Blondine aus 4 Blondes von Candace Bushnell. Sinnloses Buch über unsympathische Personen. Und besonders die erste Geschichte mit der ersten Blondine blieb mir fieserweise im Gedächtnis (leider hab ich den Namen von ihr vergessen- sagt ja schon alles).
  • Rebecca Bloomwood von der Shopaholicreihe von Sophie Kinsella. Versteht mich nicht falsch, auch ich mag die Bücher...aber spätestens nach dem xten Buch ist man nur noch genervt von Beccy- tut mir leid, aber KEIN Mensch ist chronisch doof!
  • Ophelia aus Verrückt nach einer Vampirin von Barbara Monajem (ständig hat sie nur von Sex geredet- hat sehr oberflächliche Weise und sie war meiner Meinung nach sehr unhygienisch- oder wer putzt sich die Nase mit einem T-Shirt was man AN hat???)
  • Daisy aus Lazy Daisy von Cindy Hoetmer (ich weiß nicht mehr viel über das Buch, nur das mich Daisy als Hauptcharakter echt abgeschreckt hat!)
  • Rita Kimmkorn aus Harry Potter von J.K. Rowling (das war doch so ne ätzende Nachrichtenreporterin!)
Tja und dann verließen sie sie. Wie ihr seht, kam ich nur auf neun- aber immerhin. Dafür haben die neun Charaktere es in sich, was ihre Person an geht. Sie nerven, sie sind schrecklich, sie will ich nie im Leben kennen lernen! :) Wirklich ein schönes TTT und nächste Woche geht es dann weiter mit:

die 10 coolsten Bösewichten aus Büchern (kann mich gar nicht erinnern Bücherreihen gesagt zu haben ^^).. :)

Darauf freue ich mich besonders, so war das Thema doch ein kleiner Vorschlag von mir :)

8 Kommentare:

  1. Ich kenne zwar nicht alle diese Personen, aber die, die ich kenne, sind wirklich schrecklich, besonders Rita Kimmkorn! Oder Umbridge, die hast du vergessen!^^ Obwoh ich zugeben muss, dass mich 'Morgenrot' jetzt zwar nicht überzeugt hat, aber sooo wahnsinnig schlecht fand ich es auch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Rosa mochte ich auch nicht! :D
    Und Rita Kimmkorn auch nicht :D

    AntwortenLöschen
  3. Ohja.. Rita Kimmkorn habe ich immer gehasst :>

    AntwortenLöschen
  4. Adam und Lea fand ich auch furchtbar nervig! Das ganze Buch ist ein Graus. Toll geschrieben, keine Frage. Aber die Story? Pft!

    AntwortenLöschen
  5. @Juliane: Genauso habe ich das auch empfunden..wunderschön geschrieben..aber dadurch wurde diese banale, langweilige, öde Story auch nicht wertvoller. Ich frag mich bis heute wie solch ein Buch überhaupt von einem Verlag angenommen werden konnte?! Durch Vitamin B? Schreib heutzutage was mit Vampiren im Fantasybereich und du wirst genommen- traurig aber wahr :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann zu der Liste gar nix sagen (außer, dass meine noch viel viel viel viel kürzer ist), da ich zwar Harry Potter gelesen habe, aber ich annehme, dass Rita Kimmkorn erst in einem der späteren Bücher auftaucht, sie sagt mir nämlich nichts.

    AntwortenLöschen
  7. manche kenn ich zwar nicht aber rita haben wohl ganz schön viele gewählt haha ich denk mal jeder hat iwen aus hp ;D und charlotte mag ich auch nicht!!

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja klar werde das Thema noch ändern. Keine Ahnung hab es mir so notiert, kann natürlich mein Fehler sein. Schöne Liste!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen